Datensaetze finden

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Do Apr 27 11:14:48 CEST 2000

Lieber Herr Grieser,

> ich moechte Datensaetze finden, an denen AEnderungen vorgenommen wurden. Welche
> weiss ich nicht. Da aber #99e aktiviert ist, haben alle diese Datensaetze
> dieses Feld. Wie kann ich diese suchen. #99e wird ja in keinem Index
> dargestellt. Grundsaetzlich moechte ich ueberhaupt nachfragen, wie Datensaetze
> gefunden werden koennen, wenn ein gesuchtes Feld entweder leer oder besetzt
> ist - und es natuerlich in keinem Index steht. Fuer Hilfe bin ich dankbar -
> auch fuer weitere, da wir momentan dabei sind, voll auf allegro einzusteigen
> und unser (mein) Erfahrungsschatz doch gering ist.

Sie koennen eine Kategoriebezeichnung zum Gegenstand einer Suche mit
dem Programm SRCH machen, z.B.:

srch -f4 -ka -d*c:\allegro\katalog -s #99e -epk/c:\temp\test.txt -m0
-v0

Dann werden alle Datensaetze im Verzeichnis c:\allegro\katalog, die
#99e haben, mit dem Exportparameter PK.APR in die Datei TEST.TXT auf
dem Verzeichnis C:\TEMP exportiert. -m0 schliesst manuellen Eingriff
aus, -v0 verhindert, dass alle Datensaetze beim Export auf dem
Bildschirm abgenudelt werden.

Gruss, Wei