allgemeine frage zu den handbuch-files im rtf-fomat

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Apr 27 08:25:39 CEST 2000

Kollege Lehmann

> ich sehe nicht ganz den sinn der rtf-files im handbuch.lzh-paket ein.
> vielleicht habe ich auch meine ;-) speziellen schwierigkeiten. ;-)

und
> warum nehmen Sie nicht das pdf-format?

Das letztere haette gewisse Vorteile, wissen wir auch. Aber erstens waere
es ja NOCH mehr Arbeit, auch noch PDF-Dateien bereitzustellen, zweitens
brauchen die laenger, bis sie erscheinen, drittens wollen wir nicht
generell das Vorhandensein von Acrobat fordern, und viertens sollen
AUCH die Faehigkeiten des Systems dadurch demonstriert werden, dass es eben
nicht auf Fremdprodukte angewiesen ist, auch fuer die Hilfe nicht. Und der
eine und andere Anwender mag sich angeregt sehen, eigene Hilfetexte nach
diesen Strickmustern zu verfertigen, etc. usw.
Genug Gruende?

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de