allgemeine frage zu den handbuch-files im rtf-fomat

Klaus Lehmann klehmann at arco-online.de
Mi Apr 26 19:50:38 CEST 2000

liebe allegro_macher

ich sehe nicht ganz den sinn der rtf-files im handbuch.lzh-paket ein.
vielleicht habe ich auch meine ;-) speziellen schwierigkeiten. ;-)

wozu dient das rtf.format?
warum nehmen Sie nicht das pdf-format?
(gut: es heisst wohl rich-text-format; und viele textprogramme können es lesen.
auch das ALTE DOS-word (V5.x und v6.), gar nicht zu reden von WinWord ab v2.x.
UND eben notepad (oder war es write) bei Windows9x. gut. gut.

meine probleme:
nehmen wir als beispiel die datei: ac0-1.rtf.
da ist eine prima tabelle auf seite 7 (0.2.1)
will ich diese nettanschauen, muss ich die seitengröße verändern.
gibt es da noch etwas zu beachten???

oder ac0-2.rtf, seite 6 "in dieser tabelle bedeuten"....
DIESE tabelle(?) kann ich nicht korrekt darstellen. eine seitenvergrößerung nach rechts bringt nix.

und an jedem ENDE einer rtf.datei gibt es editorische hinweise(?) auf fortsetzungen, vorgegangene teile und
anderes mehr.

generelle frage: was spricht gegen die verfügungstellung ALS pdf-datei????
da hat(te) ich/man NIE probleme: nett_an_zu_schauen und prima_aus_zu_drucken.
etwa gar Lizenzprobleme?
die allegro-newsletters waren/sind doch auch im pdf erhältlich?

oder soll man gar seine handbuch-rtf-files ALS online-docus in a99.exe / alcarta einbauen können?
schliesslich sind ja die helpfiles u.a. AUCH im rtf.format. oder?

fragen über fragen... ;-)

vielen dank (für den fisch und) für die geduld
und tschüss

-

 Klaus Lehmann                              Adress:
 Admin Novell-Servers (Berlin-Kreuzberg)    Hundekehlestr. 18
 und Allegro-C-Dienstleistungen.            D-14999 Berlin
 -Datenbankbereinigungen, safer shells      phone: 49-30-8950 3156
 -Fehlerindices, Fremddatenimport/Export    mobil: 49-0171-9537843
 -Novell Netware, WindowsNT-Server uvm.     not: 49-30-2588 6214
  eMail: klehmann at arco-online.de            fax: 49-30-2588 6215