Bindestrich-Indexierung

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Apr 25 10:30:01 CEST 2000

Nach T. Bergers Bericht muss man natuerlich fragen: Sollen wir die
Bindestrich-Indexierung nun so lassen wie gehabt?
Oder die Bindestrich-Ketten als solche MIT Bindestrich im Register
erscheinen lassen, aber die Bestandteile einzeln eben auch? Bisher war
der erste Bestandteil nicht separat als solcher zu finden!
Irgendwelche Vorschlaege?

> * Bindestriche in Namen in Titeln:
>   "Felix Gonzalez-Torres" wird im Register u.a. zu
>   gonzaleztorres
>   "Ferrieres-en-Gatinais" wird zu
>   ferrieresengatinais
>
> * Bindestriche in fremdsprachigen Titeln und Wendungen:
>   "peintre-graveur" wird im Register u.a. zu
>   peintregraveur
>   "fifteenth-century" wird zu
>   fifteenthcentury
>   "fin-de-siecle" wird zu
>   findesiecle
>   "storico-politico-numismatica" wird zu
>   storicopoliticonumismatica
> [...]
Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de