INDEX / QRIX

Allers Heinrich allers at goethe.de
Do Apr 13 17:51:06 CEST 2000

Bernhard Eversberg [EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de]
am Thursday, April 13, 2000 1:23 PM:

> Es gab da noch immer die gelegentlich auftretende Macke, dass der
> letzte QRIX-Durchlauf nicht gestartet wurde, und zwar dann, wenn genau
> 10 Zwischendateien uebrig waren. .....
> Dieser Fehler ist behoben. ...

Ein anderer Fehler ist noch nicht behoben: index.exe verhält sich leider
noch nicht handbuchkonform, erfüllt nicht die '-f70'-Option, bei deren
Wahl die ganze Datenbank zu erneuern ist (System-Handbuch 7.2).

Dieser Fehler besteht konkret darin, daß bei Neuindexierung einer
kleinen Datenbank bei einer veränderten Indexparameterdatei die alten
Schlüssel neben den veränderten im Register stehenbleiben.

Dieser Fehler greift nur bei kleinen Datenbanken, bei denen qrix.exe
(das die Datei <dbn>.cDX löscht) nicht in Aktion zu treten braucht, aber
auch solche Datenbanken geringeren Umfanges gibt es und sie müssen
sauber reorganisierbar sein. Der Ausweg, durch einen expliziten
vorangehenden Löschbefehl diesen Fehler von index.exe zu kompensieren,
scheint mir eine miese Krücke zu bilden, derer Allegro nicht würdig ist.

Mit freundlichen Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Postfach 19 04 19, D-80604 München
Tel. ++89 / 15921 471; Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers