backup / restore

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Apr 13 14:11:50 CEST 2000

Kollege Habisch schreibt:

> Da immer weniger PC's Zugriff auf MS-DOS als (alternatives) Betriebssystem
> haben und in kleinen Bibliotheken noch backup-Disketten "auftauchen" können
> halte ich es für sinnvoll, RESTORE.EXE per FTP anzubieten.

Weil es sich um ein kommerzielles Produkt (oder einen Teil davon) handelt,
koennen wir vermutlich RESTORE.EXE nicht einfach frei zugaenglich per
FTP anbieten.
Wer es aus dem diskutierten Grund braucht, kann sich direkt an uns wenden.

Wir empfehlen schon seit V15 (und haben dies auch ins CockPit eingebaut,
indem wir PBACKUP.BAT und PRESTORE.BAT mitliefern, nebst ARJ), dass man
die "Private Sicherung" benutzt, nicht mehr BACKUP/RESTORE, wenn man sich
auf einem neueren PC befindet.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de