P-W.?pr / Formulardatei

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Mi Apr 12 13:42:49 CEST 2000

Liebe Entwicklungsabteilung, liebe Liste,

vor ca. einer Woche hatte ich folgendes Phaenomen bemerkt:

a99 sprach bei uns nicht auf die Datei P-W.?PR an, d.h., die
Funktionen "Aktueller Satz in Druckform" bzw. "Aktuelle Ergebnismenge
in Druckform" wurden nicht ausgefuehrt. Statt dessen gab das System
Meldungen von sich, die Herr Eversberg in seiner Antwort als
unverstaendlich bezeichnete.

Mittlerweile kann ich das Phanenomen naeher eingrenzen:
Befindet sich die Formulardatei (bei uns MPC.FRM) auf dem gleichen
Verzeichnis, von welchem aus gestartet wird, tritt das beschriebene
Phaenomen auf. Loescht man sie bzw. startet man von einem andern
Verzeichnis aus, verschwindet es. Allerdings funktionieren im
letztgenannten Fall Flexe, die mit dem Befehl FORM arbeiten, nicht
mehr.

Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es einen Koenigsweg
zwischen Skylla und Charybdis hindurch?

Fuer Tips dankbar, gruesst aus Tuebingen
H. Weisweiler