Umstellung

Dierk Hoeppner D.Hoeppner at tu-bs.de
Mi Apr 12 08:27:22 CEST 2000

> Sehr geehrte Damen und Herren,

> kann mir jemand helfen? Ich möchte von Allegro-C auf eine andere
> Bibliothekssoftware umstellen. Welche B.-Software ist in der Lage, die
> Allegro-Daten zu übernehmen?

Folgende Antwort geben wir natürlich nicht gerne, aber seis drum:
nehmen Sie allegro selbst. Mit der Exportsprache selbst kann man
jedes Format erzeugen, dass ein Zielsystem zum einlesen benötigt.

Aber machen Sie sich bitte keine Illusionen: Hundertprozentig klappt
Datenkonversion nie, weil oftmals die Daten-Modelle zu sehr
divergieren. Konkret, was in einer allegro-Datenbank nicht drin ist,
weil es nicht oder unsauber erfasst ist, bekommen Sie nicht heraus.

Wenn Sie selbst nicht parametrieren können oder nicht die Zeit dazu
haben, müssen Sie sich jemanden dafür anheuern. Da es aber bei
jedwedem Systemwechsel Probleme gibt, planen Sie großzügig
Zeit für die Konversion ein.

Viele Grüße

Dierk Höppner

Braunschweig University Library