Fehlgeschlagene Schreiboperation in .RES

Allers Heinrich allers at goethe.de
Mo Apr 10 10:55:13 CEST 2000

Liebe Kennerinnen und Kenner von allegro classico im Netz:

    im Netz der Bibliothek des Goethe-Instituts Istanbul taucht
plötzlich folgende Meldung auf:

#### Beginn der Systemmeldung ####
Systemprozess - Datenverlust bei verzoegertem Schreiben

Das System hat versucht, Dateidaten vom Puffer in die Datei
\s:\ist-s1\allegro$\ALD\katalog\GOE.RES zu schreiben. Die
Schreiboperation
schlug fehl.
Eventuell sind nicht alle Daten die Datei geschrieben worden.
#### Ende der Systemmeldung ####

In diesem NT-Netz liegt die Allegro-Datenbank (mit Namen 'goe') im
Verzeichnis \ald\katalog des virtuellen Netzlaufwerkes S.

Das Ereignis trat bei einem Indexierungsprozeß auf; ich kann leider
nicht sagen, ob bei index.exe oder qrix.exe. Mir wurde berichtet, daß
die Meldung "weggedrückt" worden sei, die Reorganisation dann weiterlief
und am Ende auch die II*.*-Zwischendateien verschwunden seien.

Kann mir jemand einen Hinweis geben, was ich dem Netzadministrator sagen
kann, damit er das wieder richtet?

Mit Grüßen von

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Postfach 19 04 19, D-80604 München
Tel. ++89 / 15921 471; Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers