Import ohne S

Heinrich Allers allers at t-online.de
Sa Sep 25 12:22:59 CEST 1999

Bernhard Eversberg <EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de> schrieb:

> Zur Frage der verschwindenden Mehrfach-Leerzeichen schreibt O.
> Kaftan:

> Das letztere stimmt nicht. Wenn IMPORT ohne S laeuft,
> bleiben Mehrfach- Leerzeichen erhalten, beim Exportieren werden in
> keinem Fall eigenmaechtig solche Leerzeichen beseitigt!

Das entsprach auch meinem Kenntnis- und Erfahrungsstand. Aber
O. Kaftan hat, was den Ist-Zustand (ich benutze import.exe vpm
1.3.99) angeht, Recht, denn nachdem ich den fraglichen
Kategorien in der Konfigurationsdatei (siehe dazu im System-
Handbuch "Anhang A.1.2 Kategoriedeskriptoren") die
Eigenschaftszahl 15 verpaßt hatte, kamen die vermißten
Leerzeichen fein im Importergebnis an.

> Das passiert nur beim erneuten Einlesen (mit SRCH oder PRESTO oder
> UPDATE) der erstellten Daten. ...

Dieser Fall war bei mir nicht gegeben. Der Importprozeß war
einstufig, mit Aufruf von nur import.exe.

Mit freundlichen Grüßen:

Heinrich Allers

allers at t-online.de
http://home.t-online.de/home/allers