Fragensammelsurium zu a99

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Sep 24 12:22:30 CEST 1999

Kollege Muench:

> a) Ich habe vergeblich versucht, mit door.bat 'allegro classico' aufzurufen.
> Die Datei liegt im Programmverveichnis von a99 (c:\programme\allegro). Die
> Datei door.bat wird scheinbar durch a99 nicht gefunden.
DOOR.BAT wird in dem Verzeichnis gesucht, wo man a99 startet. Genau: es
wird einfach der Befehl "door.bat ..." gegeben, d.h. well door.bat sonstwo
im Pfad liegt, wird es auch gefunden. (Getestet auf '95 und NT)

> b) Ich habe noch immer das Kuriosum, dass in meinem Namens-Register 1 bei
> Vornamen, die auf den Buchstaben 'a' enden, dieser Buchstabe abgeschnitten
> wird.
Und in PRESTO wird es sichtbar? (Hier passiert das nicht)

> c) Die Optionen "Anzeige speichern als" und "öffnen" im Menüpunkt Datei
> stehen nicht zur Verfügung.
"Oeffnen" sowieso nicht, aber "Anzeige speichern" nur bei access=4.

> d) Mir ist nicht klar, was ich mit den nicht funktionierenden Buttons 'and'
> 'or ' and 'no' auf dem Hauptbildschirm machen kann, bzw. wie ich sie
> aktivieren kann. Habe ich die Erläuterung in der neuen informativen
> Einführung der News überlesen?

Wenn im Listenfeld die Ergebnismengen (Alt+e) stehen und man drueckt F1,
kommt eine Hilfeseite HERESGER, auf der alles steht. In anderen Faellen sind
diese Buttons inaktiv, also nutzlos.

MfG B.E.
Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de