ExFLEX auf NT

Allers Heinrich allers at goethe.de
Mi Sep 22 17:05:53 CEST 1999

Ich habe Bernhard Eversberg für die Lösung zu danken:

> Die verantwortliche Datei ist  MSVCRT.DLL.
> Sie liegt in einer funktionablen Fassung auf  AC15/a99  und gehoert in
> WinNT\System32

Die Betonung liegt hier wohl auf _funktionabel_! Denn eine Datei dieses
Namens lag durchaus bei mir in \WINNT\SYSTEM32. Als ich sie aber durch
die etwa 14 K kleinere Braunschweiger MSVCRT.DLL ersetzt und die
Maschine neu gestartet hatte, funktionierte es - Hurraaaaaaaa!!! - mit
den "exFLEX"!!!

> Das Problem ist aber: man kann sie nicht bei laufendem Win'NT einfach
> ueberkopieren. ...

Das war garnicht solch ein Problem. Nach Schließen aller
(Windows-)Anwendungen konnte ich im DOS-Fenster die "alte" MSVCRT.DLL
verlagern und die "neue" aus Braunschweig in \WINNT\SYSTEM32
hineinschieben.

Mit bestem Dank und
freundlichen Grüßen:

Heinrich Allers