alcarta: Ergebnismengen

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Mi Sep 22 17:04:55 CEST 1999

Liebe Entwicklungsabteilung, liebe Liste,

schon vor einiger Zeit hatte ich gefragt, ob nicht auch in alcarta
Ergebnismengen ueber das Ende einer Sitzung hinaus erhalten bleiben
koennten. Mir wurde (in Anlehnung an Heinrich Manns
Untertan: einerseits zu Recht, andererseits zu Unrecht) geantwortet,
dies sei ja der Fall.

Das Problem liegt jedoch m.E. darin, dass in alcarta (anders als in
a99) der Benutzer erhalten gebliebene Ergebnismengen nicht im
Ergebnismengenfenster sieht. Bei uns jedenfalls sind und bleiben sie
nach Neustart von alcarta scheinbar verschwunden, obwohl in der ini
SaveResults=2 gesetzt ist. Einzige Ausnahme: Man kann ueber das
Menue Optionen die vorher angezeigten Daten fuer die naechste
Sitzung erhalten.

Mache ich etwas falsch? Oder trifft diese Beobachtung allgemein fuer
alcarta zu? Falls letzteres gilt: Laesst es sich aendern?

Dank und beste Gruesse,
H. Weisweiler