Kein Betreff

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Do Okt 28 08:39:47 CEST 1999

Lieber Herr Allers,

> ask Was soll korrigiert werden? (n:Name o:Ort)
>   Hier soll das, was eben eingegeben wurde, also der
>   Inhalt der internen Variablen - 'n' oder 'o', mit
>   #9B$ vorweg in #unn hineingeschrieben werden:
> ins #unn#9B$
> ask |:Korrigieren=#unn
>   Bei dieser Abfrage taucht nur die Zeichenfolge '#9B$ n'
>   bzw. '#9B$ o' im Schreibfeld auf; das jeweilige Teilfeld

Ein Problem sehe ich darin, dass der Benutzer ja auch
mehr als ein Zeichen eingeben kann...

> Insbesondere ist mir nicht klar, woher das verflixte
> Leerzeichen kommt, das sich am Schluß zwischen '#9B$' und dem
> Teilfeldkennbuchstaben schiebt; ich habe den Eindruck, daß
> dieses Leerzeichen Schuld an meinem Scheitern hat.
>
> Kann mir da jemand helfen?

Die durch ask hineinpraktizierten Leerzeichen sind derzeit
(und seit langem) nicht wegzubekommen, ausser durch deposit-
Sprung in die Parameterdatei.

> Und in diesem Zusammenhang die Frage: Könnte bei meiner
> Aufgabe der Flex-Befehl 'select' Einsatz finden?

Tut nichts zur Sache, aber warum bieten Sie nicht
alle korrigierbaren Teilfelder in einem form an?