Neue UPDATE-Option - Dokumentation derselben

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Mo Okt 18 17:20:44 CEST 1999

Liebe Liste, liebe Entwickler,

wenn ich nicht ganz und gar blind bin, war nicht nur diese Nachricht nicht
als Vb. nnn gekennzeichnet, was sie m.E. unbedingt verdient haette, sondern
der Inhalt ist auch nie in die News gewandert. Versehen oder Absicht?

Falls Absicht: sind andere davon ebensowenig begeistert wie ich?

At 17:25 17.05.99 +0200, you wrote:

>Es kann geschehen, dass der Primaerschluessel einen kuerzeren Anfangsteil
>hat, der bereits eindeutig ist. Und dass man dann Daten einmischen will,
>die nur den kuerzeren, aber eindeutigen Teil des Prim.Schl. enthalten.
>(Z.B. wenn der Prim.Schl. zugleich Ersetzungsschl. ist, oder wenn der
>Prim.Schl. am Ende eine Pruefziffer hat, aber auch ohne diese eindeutig ist.)
>
>Damit das Identifizieren dann auf jeden Fall klappt, kann man jetzt
>die Option
>
> ... -c0
>
>setzen. Dadurch wird der Vergleich dann auf den Teil beschraenkt, der
> [...]
Die inhaltliche Frage dazu: Koennen A99 und Avanti das auch? Wie muss man
es ihnen sagen? set c0?

Beste Gruesse, Koczian