Mehrfach- und Teilfelder

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Okt 13 07:43:33 CEST 1999

Auch Kollege Lackhoff hat noch Vorschlaege:

> - Enter/TAB/Mausklick in anderes Feld uebernehmen den Feldinhalt
Und Mausklick auf [Index] oder auf die Combobox der Formularauswahl? Beides
kann auch spielerisch oder versehentlich oder nur fuer eine Ueberpruefung
passieren, ohne dass man bereits den Feldinhalt abgeschlossen hat.

> - ESC/Abbruch bewirkt bei einem neuen Satz, dass er nicht
> angelegt wird, bei einem vorhandenen, dass der Satz wieder in
> dem Zustand ist, in dem er zur Editierung aufgerufen wurde (als
> wuerde man spaeter "wechseln" geben).
Aber es kann sein, dass man vorher schon andere Aenderungen gemacht hat!
Sollen die dann auch verschwinden? Bei [Wechseln] waeren sie weg, mit dem
Formularaufruf haben sie aber nichts zu tun.

Vorerst muss die Debatte leider beendet werden, denn ich trete am Samstag
einen 3-woechigen Urlaub an. Noch heute wird deshalb eine Verlautbarung
ergehen, in der der erreichte Stand mitgeteilt wird, und die Version
wird bereitgestellt. Sie enthaelt eine neue Moeglichkeit, mit Mehrfach-
feldern umzugehen, incl. Teilfeldern. Immerhin.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de