Avanti-W: Download groesserer Mengen

Dierk Höppner D.Hoeppner at tu-bs.de
Do Okt 7 10:43:26 CEST 1999

Liebe Frau Koczian,

> Zum Ausprobieren habe ich verschiedene Clients benutzt: einen in Python,
> der für die Kommunikation genau die mit Avanti mitgelieferte Klasse AVClient
> benutzt, einen selbstgeschriebenen (Delphi, mit asynchronen Sockets). Die
> Ergebnisse weichen nur im Detail voneinander ab. Perl: mit einer minimalen
> Abwandlung.von tcp-ip.pl treten die Fehler auch schon bei der Ausgabe von
> 631 Saetzen auf.

... und wie sieht die minimale Abwandlung aus? Das könnte evtl.
Hilfreich sein.

> Perl- und Delphi-Client reagieren positiv auf Vergroesserung der maximalen
> Ergebnismenge auf 1000 kB, der Python-Client nicht (oder allenfalls mit
> weniger Fehlerstellen). Aber das duerfte doch eigentlich nach der
> einschlaegigen AVANTI-Aenderung vom Fruehjahr keine Rolle mehr spielen???
> Fehlermeldungen im Server kommen nicht.

Mir ist noch unklar, welche Ergebnismenge Sie meinen? Ist der
Wert result-memory in avanti? Und was passiert, wenn Sie im
avanti den Wert gleich lassen, aber die Blockgröße im AVClient
verändern?

Viele Grüße

Dierk Höppner

Braunschweig University Library