HTML-Effekt bei laengerer avanti-Liste

Dierk Höppner D.Hoeppner at tu-bs.de
Fr Okt 1 08:43:13 CEST 1999

Hallo Herr Fischer,

> innerhalb eines Darstellungsparas habe ich versucht, in einer Ausgabeliste
> mit ca. 30 Saetzen mit dem acwww25-Paket in avanti die Kopfzeile fett
> abbilden zu lassen.
>
> Browserunabhaengig zeigte sich bei einer solch langen Liste das Phaenomen,
> dass ab ca. der Haelfte der Saetze die Fettdarstellung nicht mehr
> zurueckgesetzt wurde. Bei weniger Saetzen gabs keine Probleme.
> Die mangelnde Zuruecksetzung oszillierte uebrigens und zeigte sich als
> unliebsamer Effekt auch, wenn man in der Mitte der Liste aktualiseren liess.

> [...]

Entweder liegt das Problem in der Parametrierung oder in einem
Zeilenumbruch, den avanti an ungeeigneter Stelle eingefügt hat, so
dass die Browser durcheinander kommen. Sie können das am
besten prüfen, wenn Sie Netscape nehmen und sich den erzeugten
HTML-Quelltext anzeigen lassen. Netscape zeigt dann
normalerweise Fehler als rot blinkenden Text.

Viele Grüße und danke für die Lorbeeren.

Dierk Höppner

Braunschweig University Library
Pockelsstr. 13
D-38106 Braunschweig