MAB2 - Mehrfachkategorien Nennung in CFG

Robert Fischer rfb at blinx.de
Di Nov 30 19:30:17 CET 1999

Liebe MAB2-FreundInnen,

Herr Eversberg hat in seiner Antwort den Weg gewiesen:

Wenn Sie MAB2, wie aus der Mail von Frau Moese und den Mails von Herrn
Allers zu entnehmen ist, 1:1 abbilden wollen, dann ist m.E. die Bezeichnung
t3 k6 nicht richtig.
Sie versuchen, eine mehrfach belegte Kategorie (z.B.902_) innerhalb von
allegro genauso abzubilden und wundern sich ueber das Ueberschreiben
derselben.

Warum arbeiten sie denn nicht mit t4 k6, dann ist der etwaige Indikator oder
das 2. Leerzeichen die moegliche Wiederholungskennung.

Ich glaube, dass Sie die Angelegenheit mit dem Wiederholungsfaktor schon in
der CFG spezifisch fuer jede Kategorie definieren muessten.

Vielleicht mag dies, lieber Herr Allers als Ergebnis von t4 k6 konvenieren?

1---- mab2\aus.txt
####  00071nM2.01200024      y
#001  551146982
#004  19990917
#010  456334734
#331  Deutsch, Sprachbereich Industrie
#902 f11|Einführung
#902 g4113292-0 Deutsch
#902 s1 4117662-5 Wirtschaftssprache

####  00555nM2.01200024      y
#001  552045756
#004  19990917
#010  500470847
#331  Mathematische Schriften
#902 f11|Aufsatzsammlung
#902 s4037944-9 Mathematik

Natuerlich habe ich auch die Liste der gueltigen Kat.-Nr. veraendert auf 4
Stellen.

Liebe Frau Moese,

vermutlich haben Ihre Quelldaten auch 2 Leerzeichen nach der Kennung, sodass
das oben geschriebene auch fuer Sie nuetzlich sein kann.

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer Berlin
rfb at blinx.de