MAB2 - Mehrfachkategorien

Allers Heinrich allers at goethe.de
Di Nov 30 16:26:42 CET 1999

Sabrina Möse [Moese at bgk.b.shuttle.de] ging es offenbar genau so, wie mir
zu Beginn meiner Beschäftigung mit den MAB2-Daten und ihrer Umwandlung
ins Allegro t3,k6-Format:

> wuerde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei folgendem IMPORT-PROBLEM
> auf die Spruenge helfen kann:
>
> Quelldaten:				(Unterstrich steht fuer Blank)
> 101_Text
> 101_Text
> 540_Text
> 540aText
> 540aText
>
> Gewuenschtes Ergebnis:
> 101__Text
> 1012_Text
> 540__Text
> 540_aText
> 5402aText

Auch ich habe dies erst als ein Importproblem angesehen, und als ich
nicht ans Ziel kam und es mir reichte, habe ich ein kleines  - ich
gestehe es - BASIC-Programm geschrieben, das mir die Daten so
zubereitete, daß ich im anschließenden (einfachen) Allegro-Import das
bekam, was ich wollte.

> Wo liegt der Fehler bzw. was sollte ich probieren?

Theoretisch wäre sicher nach wie vor interessant, ob es allein mit
Allegro-Mitteln geht.

Möchten Sie solange das Programm von mir haben?

Mit freundlichen Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, München
allers at goethe.de