Springt 'ask |i...' ins richtige Register?

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Mi Nov 24 14:54:12 CET 1999

Lieber Herr Allers, liebe Liste,

>ask |iprompt=Vorgabe
>Eingabezeile.
>   i      = Nummer des Index, der aufgeblaettert wird,
>            wenn man [Index] drueckt
>

>Ich habe den Eindruck, daß das bei mir nicht geradlienig funktioniert.
>
>Was passiert bei Aktivierung der Ausleih-Funktion von d-alfa.apr?
>
>Es wird nach "Benutzer" gefragt - klar, das ist der Sinn von 'ask ...'.
>
>Wenn ich dann auf die Schaltfläche "Index" drücke, wird das Fenster
>"2. INDEX" aufgeklappt (also nicht das Index-Erstfenster; aber das sage
>ich hier nur der Genauigkeit wegen, nicht weil es mich störte).

> [...]
Ich bekomme einen aehnlichen Effekt in Eingabeformularen: so weit ich es
bisher beobachtet habe, fuehrt das erste Druecken von "Index" in einem
Formular nicht in den fuer dieses Feld eingestellten, sondern in den in der
.INI eingestellten Startindex.

Beste Gruesse, Koczian