Schriftarten a99/alcarta

Robert Fischer rfb at blinx.de
So Nov 21 10:06:15 CET 1999

Liebe Liste, lieber B.E.

nachdem ich mich mit den A-*.TTFs etwas naeher beschaeftigt habe, fielen mir
ein paar Kleinigkeiten(!) auf:

1. Irgendwie ist es gelungen, die A-TIMES.TTF einmal unter

"allegro TimesNewRoman" und einmal unter "allegro Arial"

installiert zu bekommen.

Das mochte Win98 nicht aendern, also musste ein Registry-Editor dran.

Beim Ansehen der Schriften stolperte ich ueber "Zwiebelfische" (Ausreisser
der Typografie).

In A-ARIAL.TTF sind es das "c" und das "I"
In A-LETTER.TTF sind es das "i" und die "1"

Falls die Uerberarbeitung viel Arbeit macht, mache ich mich gerne erboetig,
diese zu tun.

MfG

Robert Fischer Berlin