fragen zu a99 (fragen/verbesserungen/bugs?)

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Nov 16 09:43:22 CET 1999

K. Lehmann schrieb:

> anregung:
> ist es moeglich fuer a99/alcarta folgendes einzubauen?
> Unterdrueckung der frage, ob man das programm wirklich verlassen moechte.
> z.b. durch einen parameter in der *.ini?
Besser nicht. Weil es eine Dialoganwendung ist, wird bei [Esc] dieselbe
Aktion wie bei Alt+F4 ausgeloest, da ist man schnell draussen, ohne es
gewollt zu haben.

> frage1:
> das globale ersetzen scheint mir nicht zu klappen. (a99.exe)
> in der *.ini ist zwar access auf 3 gesetzt, aber es erfolgen keine ersetzungen.
> gibt es es etwas besonders dabei etwas zu beachten?

Die Ersetzungen passieren zuerst nur im Arbeitsspeicher. Mit Alt+q
kann man sich die Resultate ansehen.
Achtung: In der Kurzliste werden die Ersetzungen noch nicht sichtbar,
denn die Saetze sind ja noch nicht gespeichert, und die Kurzzeilen werden
aus der STL geholt - die aber aendert sich erst beim
tatsaechlichen Speichern.
Beim Testen konnten wir nicht feststellen, dass es mal nicht klappen wuerde,
es sei denn, man hat den Suchbegriff unkorrekt eingegeben.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de