Alcarta: Flip

Oliver J. Kaftan Oliver.Kaftan at post.rwth-aachen.de
Di Nov 16 06:33:21 CET 1999

"Dr. Gudrun Guckler HRZ" schrieb:

> 1. ein Katalog umfasst Titel von einer Reihe von Bibliotheken. Jede
> Bibliothek wird ueber ein eindeutiges  Sigel in der Kategorie #90i
> identifiziert. Im Opac soll der Benutzer die Moeglichkeit haben,
> im Rahmen der Recherche spezifische Informationen zu jeder Bibliothek
> zu  erhalten. Hierzu gibt es in diesem Katalog einen Datensatztyp
> Bibliotheksinformation je Bibliothek. Diese Informationen stehen in
> der Kategorie #16ff  .
>
> 2. Das Sigel wird am Bildschirm (ueber d-wrtf.apr) als Flip
> ausgegeben. Beim Aktivieren des Flips gelangt man in ein Register
> [...]

Sie können das Prinzip der "Alternativen Anzeige" aus d-wrtf.apr
verwenden. Beim Auslösen des Flips wird der Bildschirm neu aufgebaut,
statt der üblichen Katalogaufnahme lassen Sie mittels Nachladen die
Bibliotheksinformationen anzeigen. Wenn Sie am Ende dieser Anzeige
zurückschalten lassen, können Sie jederzeit mittels eines Flips auf die
ursprüngliche Aufnahme zurückspringen.

MfG
        P. Oliver J. Kaftan