Beigefuegt

Kathi Frasch Kathi.Frasch at gmx.de
Mo Nov 8 10:45:46 CET 1999

Liebe Liste!

Von mir als Neueinsteiger in diesem Diskussionsforum - und damit
Vertreterin der Landtagsbibliothek M-V nun folgende Frage zur allgemeinen Ansetzung.

Ich habe keine Moeglichkeit gefunden, in der DOS-Version, d.h. im
Allegro-Standart-Format A.CFG (zweistellig), BEIGEFUEGTE Werke unterzubringen. Zwar
bietet mir das Feld 26 den Titel-Eintrag fuer ENTHALTENE Werke, was aber
bekannterweise nicht gleichzusetzen ist mit BEIGEFUEGTEN.

meine Vorlage: 2 Verfasserwerke in einem Band (entspricht: Sammelwerk mit
1 beigefuegten Werk)
Ich bin dem Problem provisorisch entgegengetreten. Wie folgt habe ich die
Felder belegt:

#20  1. Titel
#25  Zusatz zum 1. Titel
#26  2. Titel : Zusatz zum 2. Titel
#39  Autoren des ersten Titels. Autoren des 2. Titels
#40  1. Autor des 1. Titels
#401 2. Autor des 1. Titels
#402 3. Autor des 1. Titels
#56  1. Autor des 2. Titels
#561 2. Autor des 2. Titels
#57  3. Autor des 2. Titels

Mit dieser Verteilung der Autoren auf die Felder ist sichergestellt, dass
jeder von ihnen im Autoren-Index zu finden ist. Ebenfalls sind beide Titel
im Titel-Index zu finden.

Wie gesagt - nur ein Provisorium! - im Gegensatz zu der eindeutigen
Regelung im RAK-WB. Daher meine Frage: Gibt es eine vereinheitlichte
Ansetzungsmoeglichkeit in Allegro?

Im Voraus Danke schoen!

--
Kathi Frasch