Nachladen bei 'index -fi1 - at 2 ...'? / Teilproblem MW

Reinhold Schleifenbaum u1126 at bwl.uni-kiel.de
Mo Mai 31 08:56:50 CEST 1999

Lieber Herr Allers, lieber Herr Berger,

Thomas Berger schrieb:

> Mein Vorschlag steuerte ja darauf hin, die benoetigten
> Informationen aus der Hauptaufnahme nicht bei der
> Indexierung zu besorgen, sondern beim Anlegen der
> Untersaetze aus dem Index auszulesen und (boes redundant)
> in separaten Kategorien der Untersaetze abzulegen.
> Dazu genuegt es, dass _irgendein_ Schluessel der
> Hauptaufnahme diese Information enthaelt (oder sogar
> auf mehrere Schluessel aufgeteilt, in extremo:
> b1234x20 Titel
> b1234x39 VerfVorl
> b1234x40 Panne, Paul
> b1234x40a...
> [...]

PICA arbeitet in der Tat hier mit Redundanzen (original wird in der
Stücktitelaufnahme in der Kategorie 4000 der GT expandiert, in Kategorie 4004
der Stücktitel aufgeführt).

In Zukunft wird zusätzlich noch der Typus des Stücktitels
(spezifisch/unspezifisch) unterschieden, um ein RAK-gerechteres Design (Problem
A-H) zu ermöglichen,

Gruss aus Kiel
Reinhold Schleifenbaum