Neues Avanti-Problem

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Fr Mai 28 12:02:36 CEST 1999

Liebe Liste, lieber Herr Hoeppner,

der Versuch, einen grossen Avanti-Job (Saetze holen, aendern, speichern mit
get/put) in lauter Einzeljobs aufzuteilen (Satz auf Grund seines
Primaerschluessels holen, aendern, speichern mit get/put), hat schon wieder
eine procav-Exception ausgeloest.

Diesmal dachte ich, das Programm muesste zwar langsam, aber sicher
funktionieren: Named Pipes benutzt, und fuer jeden einzelnen Job mit
CallNamedPipe die Verbindung geoeffnet, den Job geschickt, die Antwort in
Empfang genommen und die Verbindung geschlossen. So beschreibt zumindest
die Delphi-Hilfe (die hier als WINAPI-Hilfe erscheint und alles in C-Syntax
angibt) die Aktion von CallNamedPipe.

Wenige Saetze: alles bestens. Viele Saetze: procav-Exception, s.o., im
logfile die Fehlermeldung "Error [232] in Writing Error in
Pipe-Communication-Modul".

Vermutung: wird da vielleicht fuer jeden Job ein neuer Prozess erzeugt und
nicht (rechtzeitig) beendet, obwohl vom Client aus die Verbindung
geschlossen wird? Was muss der Client da tun? Oder ist es ganz was anderes?

Ein schoenes Wochenende allerseits, Koczian

| Dr. Sibylle Koczian       Tel.: (0821) 598-2400                            |
| - Abt. Naturwiss. -                       -2412                            |
| Universitaetsbibliothek   Fax :           -2410                            |