update unter linux

Olaf Hilbig HILBIG at sub1-hh.sub.uni-hamburg.de
Mi Mai 19 13:26:50 CEST 1999

Liebe Liste,

ein update funktioniert unter DOS, nur fehlerhaft aber unter Linux.
Die Datendateien sind dieselben.
update verrichtet erst einmal seine Arbeit und meldet dann
folgendes:

./updemd: line 26: 26884 Segmentation fault      $AC_DIR/update -ke -fm11 -bemd
-d$WOSC_DIR -P$AC_DIR -udown.elg -n1 -F

In dieser Fehlermeldung sieht man  den update-Aufruf aus dem script
'updemd'  (mit AC_DIR=/opt/allegro und WOSC_DIR=/opt/allegro/wosc).

Vielleicht hat sich das update-Programm ja nicht genug Speicher
geholt, wer weiss. Jedenfalls funktioniert update _nicht_,
wenn WOSC_DIR=/opt/allegro/woscripte_dev ist, also laenger.
Dann wartet update ein Weilchen und beendet sich kommentarlos
von selbst. In 'upro' steht in keinem Falle was drin. D.h also
entweder die Dateinamen duerfen nicht lang sein oder der ganze Aufruf
darf nicht zu lang sein. Das alles kommt mir spanisch vor. Und ich
wuerde gerne lange Dateinamen benutzen, schliesslich bin ich ja nicht
unter DOS. Und wieso steht nichts in 'upro'? Vermutlich, weil sich
update nicht ordnungsgemaess beendet. Weiss jemand, wo hier der
Fehler liegt?

Viele Gruesse,
 Olaf Hilbig

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx