Avanti-W: Schutzverletzung in procav.exe

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Mo Mai 17 13:58:11 CEST 1999

Lieber Herr Bachschneider,

>Oeffnen sie einen Socket fuer den gesamten Job oder fuer jeden
>Speichervorgang einen neuen? Ist es nur einer koennte ich mir
>tatsaechlich einen Buffer-Overrun vorstellen, was die Schutzverletzung
>erklaert. War da nicht irgend ein Parameter mit dem Limit fuer Jobs?

Es war nur ein Socket fuer den ganzen Job, nur: lt. News 99/1 uebertraegt
der Server die Daten portionsweise an den Client, so dass die Datenmenge
eigentlich keine Rolle mehr spielen duerfte. Eher in Frage kaeme demnach
wohl eine Zeitueberschreitung, denn die Zeitueberwachung arbeitet ja
unabhaengig von der Groesse der Ergebnismenge.

Aber was passiert eigentlich im Fall der Zeitueberschreitung (bei Client
und Server)?

Gruesse, Koczian
| Dr. Sibylle Koczian       Tel.: (0821) 598-2400                            |
| - Abt. Naturwiss. -                       -2412                            |
| Universitaetsbibliothek   Fax :           -2410                            |