boot.ini bei NT

Simone Bertram gipekbib at public.bta.net.cn
Di Mai 4 03:39:02 CEST 1999

Liebe NT-Kenner:

Ich erlaube mir einmal wieder, der Not gehorchend die Liste für eine
allegro-fremde Frage zu mißbrauchen; nun ja, mit Allegro hat es indirekt zu tun,
denn auf der Partition, zu der wir Zugang haben möchten, stecken Allegro-Dinge,
die wir brauchen  :-)).

Der Zugang zu einer Festplattenpartition ist derzeit durch folgende BOOT.INI
vermittelt:

[boot loader]
timeout=10
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT=...
     ..."Windows NT Workstation, Version 4.0"
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT=...
     ..."Windows NT Workstation, Version 4.0 [VGA-Modus]" /basevideo /sos

Auf einer zweiten Partition der Festplatte befindet sich ein startfähiges
Windows-95-System:

Welche Zeile muß in die Datei BOOT.INI eingefügt werden, um beim Anschalten des
Rechners die Startoption für die Windows-95-Partition angeboten zu bekommen?

Besten Dank im voraus
und herzliche Grüße aus Beijing:

Heinrich Allers