A99: Vorgaben mit <xxf in .frm-Datei

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Mo Mai 3 11:01:35 CEST 1999

Liebe Liste,

dies erweist sich als gefaehrlich. Ich habe eine Reihe von
Eingabeformularen, die mit Zeilen der Art

<00 p?4

fuer automatische Numerierung beginnen. Dabei wird #00 aber nicht nur bei
einem neuen Satz automatisch besetzt - so war's ja wohl gedacht? Auch bei
der Korrektur eines vorhandenen Satzes mit bereits belegter #00 wird der
Kategorieinhalt durch die Vorgabe ersetzt. Fatales Ergebnis: Vergabe einer
neuen Nummer beim Speichern.

Ich bin fast sicher, dass das ein relativ neues Fehlverhalten von A99 ist.

Als Abhilfe sollte es wohl moeglich sein, die Numerierungs-Vorgaben aus der
Eingabemaske in Flex-Befehle zu verlegen, die nur bei Neueingaben
aufgerufen werden (z.B. in einer Datei nach dem Muster von input.rtf). Aber
es scheint mir kein korrektes Programmverhalten.

Ob auch analoge Vorgaben in der Abfrageliste zum gleichen Fehler fuehren,
habe ich noch nicht ausprobiert.

Beste Gruesse, Koczian
| Dr. Sibylle Koczian       Tel.: (0821) 598-2400                            |
| - Abt. Naturwiss. -                       -2412                            |
| Universitaetsbibliothek   Fax :           -2410                            |