@-Zeichen in WWW-Darstellung

Allers Heinrich allers at goethe.de
Do Mär 25 12:39:18 CET 1999

Liebe avanti-x-Anwenderinnen und -Anwender:

                      mir gelingt es schlicht nicht, ein in einer Kategorie
befindliches '@' in der WWW-Titelanzeige darzustellen.

Eigentlich ist's doch einfach: Erst dafür sorgen, daß die Entwertung von @
(als Stoppwortaufhebungszeichen) durch die Umschlüsselung

p @ 1

deaktiviert wird, und dann in p-html.apt folgende Zeile einsetzen:

p @ "@"
p e "quark"

(Die zweite dieser beiden Zeilen, um sicher zu gehen, daß ich die richtige
p-html.apt gegriffen habe und sie auch faktisch ins avanti-x-Geschehen
eingebunden ist).

Aber wie ich's auch drehe und wende (ich habe sogar noch die Definition von
'@' als Stoppwortaufhebungszeichen aus der Konfigurationsdatei
herausgenommen) - das Zeichen @ kommt nicht zum Vorschein! (Am zahlreichen
Auftreten von 'quark's sehe ich aber, daß p-html.apt durchaus zur Anzeige
hergenommen wird).

###

Telephonische Rückfrage bei Dierk Höppner in Braunschweig hat auch schon
stattgefunden: er wies auf eine geänderte PERL-Version hin, die womöglich
Einfluß haben könne, und schlug Erfassung von '@' als '\@' vor. Diese
Modifikation bei der Erfassung bringt aber auch nichts: Das '\' wird
angezeigt, das '@' nach wie vor nicht!  :-((

###

Das avanti-x-Geschehen ist zwar nicht simpel, aber so kompliziert doch auch
wieder nicht, daß nicht im Zusammenwirken von regsrch.pl, d-*.apr und
p-html.apt und ... der Punkt gefunden werden könnte, an dem das '@'
gefressen wird! Aber ich finde ihn nicht; wer kann mir bei der Suche helfen?

Mit herzlichen Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, München
allers at goethe.de