Alcarta auf CD-ROM

Christian Wittern chris at ccbs.ntu.edu.tw
Do Mär 25 02:51:43 CET 1999

Herr Eversberg antwortete auf meine Frage:

> Kollege Wittern:

> einsetzen moechte?
> Verzeichnis fuer
> >
> Ein systemweites Verzeichnis fuer temporaere Dateien kennt
> "allegro" nicht.

Aber Windows doch immerhin, wo allegro danach fragen koennte:-)

> Man geht deshalb so vor:
>
> 1. Start auf einem Verzeichnis, wo man Schreibrecht hat

Hmm, fuer CD-ROM Anwendung kann das schwierig sein. Was ich mir vorstelle
ist:
- Alle fuer Alcarta notwendigen Dateien sind auf der CD-ROM.
- Um dem Benutzer die Verwendung zu erleichtern, lasse ich Alcarta mit der
benoetigten INI-datei ueber den Autostart-Mechanismus beim    Einlegen der
CD-ROM starten.

Dann habe ich aber natuerlich kein Schreibrecht auf dem Aufrufverzeichnis.
Die besondere Schwierigkeit dabei besteht, dass der Laufwerksbuchstabe des
CD-ROM-Laufwerks nicht bekannt ist. Starte ich also nicht von dem CD-ROM
Laufwerk, dann finde ich Alcarta nicht. Aus demselben Grunde kann man ja
auch in der INI-datei nur relative Pfadangaben machen. Wuenschenswert waere
also eine Moeglichkeit, das Programm aufzurufen, ohne auf dem
Aufrufverzeichnis das Schreibrecht haben zu muessen.

Mit freundlichen Gruessen,

Christian Wittern