xrtf unter NT: Fonts

Heinrich Allers allers at t-online.de
Fr Mär 19 23:12:35 CET 1999

Liebe Kolleginen und Kollegen:

Verflixt noch mal, von NT ist man ja schon allerlei gewohnt,
aber warum nun das?

Ich rufe 'xrtf' auf und versuche dann, mit <Alt>+o usw. in die
Fonts-Wahl zu gehen. Die Antwort, die ich dann vom System
bekomme, lautet:

  "Es sind keine Schriftarten installiert.
  Doppelklicken Sie in der Systemsteuerung auf den Ordner 'S
  OK"

Ist natürlich eine vollkommen an der Wirklicheit vorbeigehende
Antwort, denn wenn ich unter den gleichen Bedingungen Word
(97) aufrufe, dann lassen sich fein die Fonts anzeigen (und
auswählen).

Warum dieses seltsame Verhalten von 'xrtf' unter NT 4.0? Kann
mir da jemand helfen und einen Tip geben?

(Sieht so aus, als hätte das mit Allegro wenig zu tun; hat es
auch, aber auf dieses Problem stieß ich, als ich im Bemühen um
das "chinesische Allegro" bestimmte für 'a99' an DISPHEAD.RTF
zu übergebende Fonts-Einstellungen ermitteln wollte).

Aus dem an diesem Wochenende schnee-regnerisch grauen München
grüßt:

Heinrich Allers

Goethe-Institut
allers at goethe.de