AW: einige Fragen zu A99

Thomas Muench thomas.muench at uni-oldenburg.de
Mo Mär 15 10:46:44 CET 1999

Sehr geehrter Herr Eversberg,

vielen Dank für Ihre schnelle und informative Antwort.

> a) in meinem a99 stehen die Optionen 'öffnen' und 'DOS-Programm' im ersten
> Menü nicht zur Verfügung. Warum?
"Öffnen" passiert ja schon automatisch beim Start und steht da nur pro forma.
Das wahlweise Öffnen mehrerer Datenbanken ueber das Menu ist derzeit nicht
moeglich, man muss dann a99 mehrmals starten.
"DOS-Programm" ist in den aktuellen Programmen aktiviert.

> b) Was genau muß ich in die 'door.bat' schreiben, damit presto die
> Datenbank genau an der Stelle im Index öffnet, an der ich mich gerade in
> a99 befinde.
Nicht noetig, siehe a)

Die Antwort auf b) ist mir leider nicht ganz klar geworden. In der Door.bat steht

rem %1 : "letzter Suchbefehl"
rem %2 : Konfigurationsname    -k
rem %3 : Datenverzeichnis      -d
rem %4 : Datenbankname         -b
rem %5 : Konfig.Buchstabe      -k1

und ich dachte, ich müsse da etwas konfigurieren.

Mit herzlichem Gruß

Thomas Mücnh