einige Fragen zu A99

Thomas Muench thomas.muench at uni-oldenburg.de
Sa Mär 13 15:37:31 CET 1999

Liebe Liste,

a99 bietet viele Möglichkeiten, manche durchschaue ich nicht so genau,
deshalb einige Nachfragen zu Kleinigkeiten

a) in meinem a99 stehen die Optionen 'öffnen' und 'DOS-Programm' im ersten
Menü nicht zur Verfügung. Warum?
b) Was genau muß ich in die 'door.bat' schreiben, damit presto die
Datenbank genau an der Stelle im Index öffnet, an der ich mich gerade in
a99 befinde.
c) Im Gegensatz zu presto weigert sich a99 hartnäckig, Sätze mit der
Kategorie #00 zu löschen  (Begründung: verknüpfter Satz) wie kann ich den
Löschschutz abstellen?
d) Manchmal werde ich beim Verlassen von A99 aufgefordert, alles zu
speichern. Wenn ich dies tue kommt die Meldung : 'Sorry jemand war
schneller'. Das ist ein bischen lästig.
e) Beim Anlegen eines Neusatz wird immer zuerst gefragt, ob ich eine Kopie
machen will, was meistens nicht der Fall ist. Andersherum wäre die
Fragestellung für mich besser.
f) Warum werden eigentlich unter a99 bisher nicht die Funktionstasten
F1-F12 belegt? Hier  gibt es ja einige Vorgaben aus der Windowswelt, die
man/frau gut übernehmen könnte. Überhaupt fände ich es optimal wenn die
Tastaturbelegungen und die Menügestlatung möglichst windowskonform wäre.

Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen für ein sonniges Wochenende

Thomas Münch