ORDER: erzwungener Signatureintrag beim Inventarisieren

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Do Mär 11 10:29:57 CET 1999

Liebe Liste, lieber Herr Hoeppner,

ich moechte verhindern, dass beim Inventarisieren der Inhalt von #9DG$s
(normalerweise, aber bei uns nicht, die Signatur) in den Titelsatz
geschrieben wird.

Der zustaendige Befehl aC ist in der .cfg deaktiviert, das hat aber
offensichtlich nur zur Folge, dass die Standardkategorie #90 benutzt wird.
Ich koennte eine andere, nicht benutzte Kategorie nehmen, aber was, wenn
wir die eines Tages doch belegen wollen?

Die Information, die wir in dieses Feld schreiben, hat im Titelsatz gar
nichts verloren. Gibt es keine Moeglichkeit, die Uebertragung ganz zu
verhindern?

Der naheliegende Versuch, bei aC eine nicht existente Kategorie #9X
hinzuschreiben, hatte hoechst seltsame Folgen: beim Aufruf von ORDER aus
dem Cockpit erschien keine Fehlermeldung, kein ORDER-Startbildschirm, kein
Register, sondern links oben im DOS-Fenster ein kleines helles Rechteck und
sonst nichts. Auf Tastendruck war das Cockpit wieder da.

Beste Gruesse, Koczian
| Dr. Sibylle Koczian       Tel.: (0821) 598-2400                            |
| - Abt. Naturwiss. -                       -2412                            |
| Universitaetsbibliothek   Fax :           -2410                            |