Speichern in a99

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Mär 10 12:53:25 CET 1999

Zu der Speicherfrage:

> Haben Sie den Farbwechsel eingeschaltet? Den finde ich hoechst hilfreich,
> weil er den Status des angezeigten Satzes mitteilt.

Als Default ist er EINgeschaltet.

> Ich blicke allerdings auch dann nicht mehr durch, wenn im Fenster "Saetze
> in Bearbeitung" derselbe Satz mehrfach angezeigt wird. Verschiedene
> Bearbeitungsstadien, und man kann auf jedes nochmal zugreifen?

Es gibt nur zwei Zustaende: der in der Datenbank befindliche Satz und der
offline befindliche, bearbeitete (im letzten Zustand), auch wenn er in der
Liste "in Bearbeitung" mehrfach auftauchen sollte.

> Und: wie kann ich die Bearbeitung eines Satzes definitiv abbrechen,
> insbesondere bei Neueingabe? Bisher habe ich den Eindruck, ich muss den
> neuen Satz erst speichern und dann loeschen, das kann aber doch nicht gut
> sein?

Wenn es ein in Bearbeitung befindlicher Datenbanksatz ist: Mit Button
[Wechseln] den Online-Zustand als den gueltigen einstellen.
Wenn es ein NEU-Satz ist: [Deaktivieren]

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de