Neue Wuensche fuer A99/Alcarta

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Mär 10 11:18:34 CET 1999

Kollege Wittern aeussert mehrere Wuensche:

> 1.) A99/Alcarta ermoeglichen es dem Benutzer im RTF-Feld Text zu
> selektieren. Meines Wissens ist es bislang nicht moeglich, darauf etwa in
> Flexen zuzugreifen. Waere es moeglich, den ausgewaehlten Text in eine
> Anwendervariablen zur Verfuegung zu stellen? ...
Muss drueber nachgedacht werden.

> 2.) Die Auswahl der Anzeige und Exportparameter erfolgt noch in der gleichen
> Weise wie bei PRESTO. Wuenschenswert waere, die zur Verfuegung stehenden
> Dateien in der INI-Datei mit deskriptiven Namen versehen, und dann ueber das
> Menue direkt anwaehlen zu koennen. Das koennte gar als kaskadierendes Menue
> gestaltet werden, um den unbedarften Benutzer nicht mit zuviel
> Auswahlpunkten auf einmal zu belasten.

Sicher alles machbar, nur wie sollte das konkret aussehen? Wird notiert.

> [...]
> viele Dinge immer noch notwendig) in Windows-Versionen vor, unter DOS
> bestehen aber unumgehbare Beschraenkungen was den Speicherplatz angeht.
> Waere es in dieser Situation nicht denkbar, die betroffenen Programme, also
> Index, Presto, Update, etc. auch als Win32-Console Programme zu
> verwirklichen? Dann liefen sie zwar nicht mehr unter nacktem DOS, koennten
> aber zusammen mit A99/Alcarta eine komplette Allegro-Entwicklungsumgebung
> bilden, die nicht mehr den alten Beschraenkungen unterliegt. Ich bitte daher
> die Entwicklungsabteilung, dies einmal zu pruefen.

So aehnlich stellen wir uns das auch vor und so muss das auch gemacht werden.
Aber eins nach dem andern. Bis zur Auslieferung im April wird nicht mehr
ganz viel gehen.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de