Restriktionen und Avanti-qrix

Olaf Hilbig HILBIG at sub1-hh.sub.uni-hamburg.de
Fr Mär 5 16:54:57 CET 1999

Liebe Allegro-Experten,

ich moechte mit Restriktionen die Avanti-qrix-Ausgabe
beeinflussen. Die Restriktionen sind bei mir die Sachgebiete (genauer
gesagt Pica-BKL-Nummern), und da liegt schon das Problem, denn ein
Datensatz kann mehrere Sachgebiete haben. Ich kann zwar  mehrere
Eintraege in das Restriktionsregister an die selbe Stelle schreiben
(darf man das ueberhaupt?), F7 in presto zeigt dann z.B. folgendes:

|\46
|\48
|\42 ,

aber sage ich avanti (vor dem qrix-Aufruf)

find AAA =<Nummer> ,

wird nur ein Eintrag gefunden, ich
glaube, der erste. Ich vermute, dass das sowieso nicht geht, weil
dann die 'groesser als' - Befehle keinen Sinn mehr machen. Oder habe
ich da Unrecht?
Auf der anderen Seite kann ich im \-Register folgenden Eintrag
erzeugen:

|\464842

Und muesste dann suchen nach

find (AAA =48 or BBB =48 or CCC =48) ,

um sicherzugehen, dass die 48 gefunden wird.
Aber auch so wird kein Schuh draus: Avanti (Linux v1.6) schreibt dann
einen core-dump. Offensichtlich kann man da nur und-verknuepfen.
Gibt es einen Ausweg oder kann ich die Sache vergessen?

Viele Gruesse,
 Olaf Hilbig

Viele Gruesse,
Olaf Hilbig