avanti und HANS

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Mi Mär 3 11:40:53 CET 1999

Olaf Hilbig wrote:

> [...]
> qrix 1 mueller, al
>
> und die Registerauszuege werden prompt geliefert.
> Suche ich nach 'mueller, alf', haengt avanti sich auf, bzw. dauert es
> ein paar Minuten, bis schlicht nichts zurueckkommt, auch keine
> Fehlermeldung. Der String darf nicht laenger als 'mueller, al' sein.
> Der Parameter n darf wiederum nicht groesser als 8 sein, denn mit
> 'qrix n 8' gibt es, auch bei 'mueller, alf', ein Ergebnis. Allerdings
> laesst avanti dann eine Zeile weg. In dieser ziemlich langen
> Registerzeile kommt ein A mit Akut vor. Ich habe den Eindruck, dass

Was der Windows-Blick auf den mittigen Punkt <alt>-250 ist...

> dieses Sonderzeichen avanti nicht bekommt. Kann es daran liegen?
> Jedenfalls tritt dieser Fehler bis jetzt immer dann auf, wenn avanti
> solch eine Zeile liefern muesste.
> Vielleicht weiss Herr Berger ja Rat?

Bestandteil von Hans'97b ist eine Beispiel-WWW-Anbindung der
HANS-Demodatenbank. Funktioniert auch die bei Ihnen nicht,
wuerde ich zunaechst einmal auf eine extrem veraltete
Avanti-Version tippen. Schicken Sie mir doch am besten eine
private e-mail.

Gruesse