Nochmals ALCARTA im Netz

Dierk Höppner D.Hoeppner at tu-bs.de
Fr Jun 25 13:36:31 CEST 1999

Hallo Frau Guckler,

> Ich moechte die von alcarta erzeugten Dateien cat.tab, cat._1, cat._2 etc.
> umleiten auf ein individuelles, alcarta- und datenbankunabhaengiges
> Benutzerverzeichnis, auf dem der OPAC-Benutzer die notwendigen
> Schreibrechte hat. Das ist mir bisher nicht gelungen. In welchaem Programm
>  werden die oben genannten Dateien  erzeugt und wo kann ich den Pfad
> aendern?

Die Programme legen die Dateien im Arbeitsverzeichnis an. Sie
brauchen jedem Benutzer nur ein anderes Arbeitsverzeichnis zu
geben, und schon klappt es. Man kann das z.B. in den
Eigenschaften eines Destop-Icons einstellen oder dafür sorgen, daß
eine Batchdatei aus einem anderen Verzeichnis heraus aufgerufen
wird.

Im Prinzip ist das dasselbe Verfahren wie bei der Bereitstellung von
CockPit im Netz.

Viele Grüße

Dierk Höppner

Universitaetsbibliothek