Verzeichnisexistenzpr"ufung von DOS zu NT 4.0 (war: "ohne Bet

Roland Henkel rhenkel at sbb.spk-berlin.de
Mo Jun 21 13:47:27 CEST 1999

Pardon,

wenn ich mich kurz in den Streit der ehrwürdigen DOS-Experten einmische.
Aber mit dem Füllungsgrad meiner Mailbox zu diesem Thema wächst auch meine
Ungeduld.

c:\temp\nul ist natürlich eine Datei, nämlich die mit dem Dateinamen nul,
und so hat der Herr Buesen wohl recht. Ich glaube, in DR-DOS gab es einmal
ein if direxist, aber das werden sich die NT-Schöpfer wohl nicht zum Vorbild
genommen haben. Ich verstehe nicht recht, warum dem Batch-Einmaleins, das,
wenn sonst schon nichts drin steht, in jedem Einsteigerbuch und in allen
Tips & Tricks Ecken von Computerbild usw. ausgiebig ventiliert wird, in
dieser Liste so viel Raum gegeben wird. Vielleicht sollte man eine
Unterliste zu den Mysterien von command.com und cmd.exe einführen?

MfG
R. Henkel

 Roland Henkel          Email: roland.henkel at sbb.spk-berlin.de

 Staatsbibliothek zu Berlin