ORDER: Voruebergehend(!) falsche Anzeige

Robert Fischer rfb at blinx.de
So Jun 20 18:01:02 CEST 1999

Frau Koczian fragt:

>Liebe Liste,
>
>seit wenigen Tagen haben wir ein ganz eigenartiges Phaenomen: bei einigen
>(bisher zwei) Anwendern sieht die Satzanzeige ploetzlich fehlerhaft aus,
>bei anderen ist die Anzeige desselben Satzes korrekt.
>
>Anzeigeparameter in den Startverzeichnissen gibt es nicht, jeder muesste
>auf die gleiche Parameterdatei auf dem Server zugreifen.
>
>Beenden und neu Starten des Programms behebt das Problem voruebergehend.
>Auf einem der beiden Rechner trat der Fehler jetzt allerdings schon zweimal
> [...]

Da leider in Ihrem Mail nichts Naeheres ueber die Art der Anzeigefehler
enthalten war vermute ich ins Blaue hinein:

Sind die Rechner in Bezug auf die Speicherauslastung unterschiedlich
konfiguriert?

ORDER mag starten, befindet sich aber in einem kritischen Bereich, (der auch
bei anderen Moduln gelegentlich beobachtet wurde) und "vergisst" Teile von
Paras, wenn sie aufnahmebedingt angesprochen werden.

Sind die Anzeigefehler reproduzierbar oder treten Sie ohne erkennbaren Grund
und ohne Bezug zu bestimmten Saetzen auf?

Fuer Paras gibts doch einen Befehl, wo man die Abarbeitung stoppen und die
Speicherwerte zeigen lassen kann?

Werden auf den Workstations unterschiedliche Vorgaenge abgearbeitet? Wird
z.B. auf einer viel ueberarbeitet.

Naja, vermutlich keine besondere Hilfe,

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer Berlin
Landesbildstelle Berlin, Wikingerufer 7, 10555 Berlin
Tel. 030/90193-223, Mo-Fr 9-14h

E-Mail geaendert:
rfb at blinx.de