acp-Aufruf unter NT (zeile zu lang?!)

Allers Heinrich allers at goethe.de
Fr Jun 4 13:51:06 CEST 1999

> 2048 meines wissens.
> >

> Das wird festgelegt in %systemroot%\config.nt. Ich habe den Wert für
> /E auf 4096 gestzt, ändert aber nichts. Das ganze betrifft
> auch nicht nur
> allegro, auh mit anderem DOS-Prgrammen wie TeX habe ich
> Schwierigkeiten

Außer den Speichereinstellungen, hier vor allem der des
Umgebungsspeichers, ist die Befehlszeile selbst wichtig. Ich habe mit
folgender Befehlszeile unter NT beste Erfahrungen (auch der ACP-Aufruf,
der im hinter GI.BAT verborgenen Menü steckt, funktioniert:

%windir%\system32\command.com /E:4096 /C C:\ALLEGRO\Gi.bat c

(GI.BAT ist ein Aufruf von DOUGMENU, unter dem ich alle Allegro-Dinge
steuere).

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, München