acp-Aufruf unter NT (zeile zu lang?!)

Christoph Krempe ck at ub.fu-berlin.de
Fr Jun 4 12:50:51 CEST 1999

On 4 Jun 1999, Klaus Lehmann wrote:

> Hallo ck,
>
> kleine anmerkung oder besser frage:
>

> wie sieht das dos-environment aus?
> auch solches muss doch wohl unter eNTe angemeldet, bzw vergroessert werden?
> irgendwo in der config.sys, jedenfalls DA, wo man die einstellungen entweder
> pauschal fuer die dos-box macht, oder DA wo man die einstellung fuer DIESESN
> dos-task macht.
> (das wissen die eNTe-spezialisten jedenfalls besser als olle icke)
>

> irgendsowas in der richtung:
> shell=c:\windowsNT\DOS\command.com /C /E:1024 usw usw.

> [...]

Das wird festgelegt in %systemroot%\config.nt. Ich habe den Wert für
/E auf 4096 gestzt, ändert aber nichts. Das ganze betrifft auch nicht nur
allegro, auh mit anderem DOS-Prgrammen wie TeX habe ich Schwierigkeiten

  Gruss
   Ch. Krempe

   Freie Universitaet Berlin     Christoph Krempe
    Universitaetsbibliothek
      - Rechenzentrum -          Systemverwaltung
   Garystrasse 39
   14195 Berlin
   Germany                       Tel: +0049/30/838 4583
                                 Fax: +0049/30/838 4582
                                 e-mail: ck at ub.fu-berlin.de
                                 URL:http://www.ub.fu-berlin.de/~ck