Kurztitel bei mehrb"andigen Werken

Allers Heinrich allers at goethe.de
Di Jun 1 12:24:31 CEST 1999

Vor 2 Tagen schrieb ich zum Abschluß von ein paar Bemerkungen zur
Kurztitelzeile:

> Ehe ich mich in Lösungsversuche zu ergehen und Sie damit zu
> langweilen beginne, warte ich erst einmal ab, welche
> Überlegungen sich die eine oder andere von Ihnen bereits zu
> dieser Frage gemacht hat und/oder zu welcher Lösung Sie dabei
> gelangten.

Erstens:

Ich tue hier so, als hätte ich schon einen Korb voll von Lösungen hier
stehen; dem ist nicht so, der Korb ist fast leer.  :-((

Zweitens:

Vielleicht war die Beschreibung meines Problems zu unanschaulich; diese
Adresse verhilft zu mehr Anschaulichkeit:

http://www.goethe.de/cgi-bin/acwww25/teprax.pl?s1=zi+erwa&db=tepr

Was (nicht nur) mich stört, sind z.B. die drei Einträge (als 5., 6. und
7. Eintrag) mit dem schlichten Inhalt 'buch'. Ich möchte halt einen Weg
finden, diese Kurztiteleinträge sprechender werden zu lassen.

Hat da jemand - über die in den vergangenen 2 Tagen dazu bereits in der
Liste geäußerten hinaus - eine weitere Idee?

Mit freundlichen Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, München
allers at goethe.de