Vb.115 Weitere Verbesserungen

Annemarie Tews tews at ub.uni-leipzig.de
Mi Jul 28 13:49:43 CEST 1999

Bernhard Eversberg schrieb:

> "Sorry, jemand anders war schneller"
> ------------------------------------
> Diese Meldung kommt, wenn man einen Satz speichern will, der aber waehrend
> der Bearbeitung schon von jemand anders bearbeitet und gespeichert wurde.
> Der Zeitstempel in Kategorie  ce  (siehe CFG) stimmt dann nicht mehr
> ueberein.
> DIe Meldung kommt nicht, wenn Befehl  ce  in der CFG ausgeblendet ist,
> dann aber besteht keine Sicherheit fuer konkurrierende Schreibzugriffe,
> sondern wer zuletzt speichert, hat gewonnen.
> [...]

Die Meldung kommt auch, wenn ce in der CFG ausgeblendet ist und man allein in
der Datenbank arbeitet. Die obige Empfehlung ist nach meiner Erfahrung ein MUSS.

Außerdem möchte ich noch einmal meine Anfrage von letzter Woche wiederholen:
Dringend gewünscht wird bei Benutzung der Abfrageliste, d.h. ohne Formular, der
alte "Punktbefehl" aus Presto zur Übernahme einer Kategorie aus dem
vorangegangenem Satz.  Gibt es dafür schon eine Kombination, ist eine geplant?

MfG, Annemarie Tews