Serversoftware

Andre Buesen buesen at rlb.de
Sa Jul 24 10:52:41 CEST 1999

Hallo Herr Teschke,

es gibt keinen "Linux-Client für DOS". Sie können entweder über TCP/IP
und SMB (MS-LanClient) oder über IPX und NWLink (Novell-Client) die
Freigaben auf dem Linuxrechner nutzen. In Ihrem Fall würde ich für die
DOS-Clients auf IPX/SPX gehen, den Linuxserver also Novell spielen
lassen. Der Speicherbedarf ist dann der Gleiche wie bisher und Sie
müssen den DOS-Rechnern nur den neuen Servernamen bekanntgeben.

Eine bekannte Software dafür ist MARS unter
http://www.compu-art.de/mars_nwe/

mfg,
	Andre Büsen

--
Andre J. Büsen                     Fon:   +49 261 91500-28
Rheinische Landesbibliothek        Fax:   +49 261 37635
Hohenfelder Strasse 16             eMail: buesen at rlb.de
56068 Koblenz                      http://www.rlb.de/

ACHTUNG: Neue Adresse und Telefonnummer ab 01. August 1999