Serversoftware

Teschke Richard.Teschke at lrz.uni-muenchen.de
Mo Jul 19 18:17:51 CEST 1999

Vor ein paar Monaten wurde in dieser Liste über Vor- und Nachteile verschiedener
Serverbetriebssysteme diskutiert. Wir wollen auf Linux umsteigen, aber ich habe
noch in einem Punkt bedenken und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen
könnte.
Am Netz hängen noch vier 386 DOS-Rechner, die als OPACs unverzichtbar sind. Auf
den Rechnern läuft neben Allegro noch ein speicherresidentes Programm zur
Darstellung chines. Schriftzeichen (ca. 110 KB).  Damit wird der Arbeitsspeicher
knapp. In der jetzigen Konfiguration (Novell Netware Vers. 4) benötigt die
Clientsoftware alles in allem 84 KB. Kann mir jemand sagen, wieviel Speicherplatz
die Linux-Clients für DOS 6.22 benötigen? Was ist der mimale Speicherplatzbedarf?

mit freundlichen Grüßen
R. Teschke